Ettkus Energie

So ziemlich alle Dinge, welche zu unserem fortschrittlichen und modernen Leben gehören, benötigen Energie. Egal ob aus dem Bereich Wohnen, Mobilität, Job, Medizin und natürlich auch aus den Bereichen Schlaf und Wellness haben sich die Produkte dahingehend weiterentwickelt.  

Das Thema Energieverbrauch trieb uns schon immer um und wir optimierten unsere Produkte stets durch den Einsatz hochwertiger Dämmungen und effiziente Materialien. In jüngster Zeit beschäftigten wir uns zudem mit der Energiegewinnung, denn die meisten unserer Produkte benötigen im Jahr bereits weniger Energie, wie sie ein kleines 300 Watt Balkonkraftwerk erzeugt. Doch der Markt zu den Einzelkomponenten einer solchen Anlage ist undurchsichtig und das Zusammenspiel der Komponenten entscheidet über die Energieausbeute erheblich.

So haben wir uns nach langer und intensiver Recherche und nach dem üblichen Selbstversuch entschlossen solche Balkonkraftwerke (richtig: steckerfertige PV-Anlagen) als Komplettlösungen ins Programm mit aufzunehmen. Auch bei den Fragen zu Montage und Aufstellort, Förderungsmöglichkeiten, Anmeldung und Inbetriebnahme sind wir Ihnen gerne behilflich.

Previous slide
Next slide

bis zu 120-150€ Ersparnis

bis zu 240-300€ Ersparnis

alles für die Montage